Müllsammelaktion rund um Xanten

Wieder in Aktion:


Foto: Horst Redmer

Die NABU Gruppe Xanten rief am 03.03.2018 Xantens Bürger zum gemeinsamen Müllsammeln auf. 25 Personen, darunter 9 Kinder (viele von der Kinderfeuerwehr Xanten) waren um 09:30 Uhr bereit, rund um Xanten den Müll zu entfernen. Schön, dass auch wieder Herr Thomas Görtz als Bürger unserer Stadt dabei war. Das Wetter hatte auch glücklicherweise mitgespielt. An sieben Abschnitten wurde gesammelt, so dass ein gut gefüllter Container das tolle Ergebnis war. Autoreifen oder eine mechanische Schreibmaschine waren die spektakulären Funde, aber den beteiligten Kindern musste man nicht mehr erklären, dass gerade die kleinen Plastikteile das größte Problem für Tiere darstellen, und diese Teile waren überall in großer Menge anzutreffen. Wir danken der Feuerwehr-Kindergruppe und allen sonstigen sehr engagierten Xantener  Helfern. Es hat Spaß gemacht, mit netten Leuten haben wir  etwas für die Natur und unsere Stadt geschafft.

Quelle: NABU Xanten, 2018
https://www.nabu-xanten.de/aktivit%C3%A4ten-2018/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.